WER WIR SIND

Hallo,

Wir sind Sandra und Roger - und zusammen sind wir die Gründer von "GuruGuru-Sirup Station". Unsere Leidenschaft ist es, Sirup-Aromen aus Kräutern zu kreieren, um ein Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern. Wir haben beide einen regulären Job - das ist ein Hobby für uns, aber wir möchten die Ergebnisse unserer Arbeit mit Euch teilen.

Unser Kräutergarten ist der Ort der Inspiration und wo wir uns von den täglichen Aktivitäten erholen - offline!

 

Obwohl einige unserer Kräuter medizinische Kräuter sind und in der alternativen Medizin verwendet werden, sind unsere Sirup-Kreationen nicht dazu gedacht, irgendeine Art von Krankheit zu heilen !!

Unsere Sirup-Aromen werden ausschließlich aus saisonalen Kräutern und Produkten aus unserem Garten hergestellt, was bedeutet, dass die Aromen im Laufe des Jahres variieren und manchmal einige Aromen möglicherweise nicht mehr verfügbar sind - aber die nächste Saison kommt bestimmt.

Jetzt genieße den Sirup und mache Deine eigene Kreation und - gib jedem Tag die Chance, der Schönste in deinem Leben zu werden!

 

Du kannst uns auch auf Facebook und Instagramm @ guruguru.sirup folgen

Übrigens: Wir sind "Bubu" (der Pascha) und "Momo" (die Tussy) - wir halten die Käfer und Mäuse vom Keller fern. Noch mehr scherzen wir viel und lieben es, Wellen zu schlagen :-)

UNSERE GESCHICHTE

Unser Zuhause ist einer der schönsten Orte der Welt - finden wir zumindest. Es liegt auf dem Land im "Züri-Oberland", in der Nähe des Greifensees. Das Haus, in dem wir leben, hat eine lange Geschichte ab 1856 und seither lebten immer hart arbeitende Menschen darin, die der Natur nahe verbunden waren und ihr eigenes Ding machten. - wie wir es jetzt tun.

 

Es wurde zuerst als "Sennerei" von den ersten Besitzern im 19. Jahrhundert verwendet. Später war es der Ort, an dem die Bauern ihre frische Milch, Käse und andere Milchprodukte herstellten. Sie sehen immer noch die metallische Eingangstür und den Produktionsraum - jetzt ist es unsere Sirupküche.

Die erste Idee, GuruGuru zu erschaffen, kam Anfang 2019, als unser "Holunder"-Baum blühte. Sandra ist ein großer Fan des berühmten Getränks "Hugo" - einer Mischung aus Holunder, Zitronenmelisse und Prosecco. Warum also Holunder kaufen, wenn wir es vor unserer Tür haben? So wurde unser erster Sirup geboren.

Als der Sommer kam und wir uns unseren wachsenden Kräutergarten anschauten, dachten wir daran, mit einigen von ihnen zu experimentieren, und entdeckten, dass die meisten Kräuter als Grundlage für Sirup verwendet werden konnten - GuruGuru wurde geboren.

 

Nach einem sehr geschäftigen Sommer mit Gartenarbeit und der Herstellung erster Sirupflaschen haben wir unser Portfolio an GuruGuru Sirup der ersten Staffel einsatzbereit. Wir haben auch schöne Sirup-Station geschaffen, an der vorbeigehende Leute unsere Produkte direkt bei uns  kaufen können. Ende August hatten wir unser erstes GuruGuru - Sirup Station Wochenende, an dem die Leute die verschiedenen Geschmacksrichtungen ausprobieren und eine gute Zeit miteinander verbringen konnten.

Zwischenzeitlich haben wir unser Angebot mit Naturseifen und Badesalz erweitert und ab Sommer kommt dann unser eigener GuruGuru-Honig dazu. Die Bienen sind bereits eingezogen und warten darauf die Pollen aus den nahegelegenen Feldern einzusammeln. 

 

Jetzt bereiten wir uns mit vielen neuen Ideen und Leidenschaft auf die neue Saison vor - bleib dran!

© 2020. Proudly created by GuruGuru - Sirup Station, Trademark Switzerland, All Rights Reserved

WHO WE ARE

Hello,

We are Sandra and Roger - and together we are the founder of GuruGuru-Sirup Station. Our passion is to create sirup flavors from herbes to trowth a smile at your face. We both have a regular job - so this is a hobby for us, but we want to share the results from our work with you.

Our herbes garden is the place for inspiration and where we recover from the day-to-day activities - offline!

 

Althought some of our herbes are medical herbes and used in alternative medicine our sirup creations are not intended to cure any kind of sickness!! 

Our sirup flavors are created exclusively from seasonal herbes and prodcuts from our garden, meaning the flavors vary during the year and sometimes some flavors may not be available anymore - but next season is coming anyway.

Now enjoy the sirup and make  your own creation and  - give every day the chance to become the most beautiful in your life!  

 

You can follow us also on Facebook and Instagramm @guruguru.sirup

By the way: We are "Bubu" (the Pascha) and "Momo" (the Tussy) - we keep the bugs and mouses away from the cellar. Even more we joke around a lot and love to make waves:-)

OUR STORY

Our home is one of the most beautiful place on earth - we think. It's on the country side in the "Züri-Oberland" , close to the Greifensee.  The hosue we live in has a long history from 1856. The people lived in the house where always hard working people who where close to nature and did their own thing. - as we do now.

 

It was used first as a "Sennerei" first from the first owners in the 19th century. Later on it was the place where the farmers brought their fresh milk and cheese and other milk products where made of. You still see the metallic front door and production room - now it's our sirup kitchen.

The first idea to create GuruGuru came early 2019 when our "Holunder" tree was blooming. Sandra is a big fan of the famous drink "Hugo" - a mix of Holunder, Zitronenmelisse and Prosecco. So why buying Holunder when we have it in front of our door? So our first sirup was born.

As summer came and we looked at our growing herbes garden we thought of experimenting with some of them and we discovered that most of the herbes could be used as basis for sirup - GuruGuru was born.

 

After a very busy summer with gardening and producing nice bottles of sirup we have our portfolio of season #1 GuruGuru Sirup ready to use.  We also created a nice sirup station where people walking by can buy it directly at our home. In late August we had our first GuruGuru - Sirup Station weekend, where people could try the different flavors and have some good time together. 

 

In the meantime we have expanded our range with natural soaps and bath salts and from summer our own GuruGuru honey will be added. The bees have already moved in and can't wait to collect the pollen from the nearby fields.

Now we are preparing for the new season with lots of new ideas and passion - stay tuned!

© 2020. Proudly created by GuruGuru - Sirup Station, Trademark Switzerland, All Rights Reserved